Kontakt
Praxis

Juli 2017

Duell der Disziplinen: Parodontologie vs. Implantologie

Am 8. Juli fand der DG PARO-Young Professional-Kongress in Düsseldorf statt. Bereits zum fünften Mal hatte das Junior Committee der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie jungen Kollegen/-innen, Dentalhygieniker/-innen sowie Studierende zu diesem spannenden Event eingeladen.

Anlässlich des kleinen Jubiläums stand ein „Duell der Disziplinen“ auf dem Programm: Experten der Implantologie und der Parodontologie hielten Vorträge zum Thema „Zahnerhalt oder Implantatbehandlung?“, die im Anschluss lebhaft diskutiert wurden. Eine der renommierten Referentinnen war auch PD Dr. Bäumer-König. Ihr Vortrag trug den Titel „Restaurative Therapie - Langfristig gut versorgt − Zahn oder Implantat. Was hält länger?“.

Ziel war es, einen Einblick in neueste Erkenntnisse der beiden Fachrichtungen zu geben und den Teilnehmern Entscheidungshilfen für die individuell beste Behandlung jedes Patienten zu bieten.